Jugend bemalt Ostereier

Letzten Samstag trafen sich die Jugendleiter Maren Philipp und Nikolai Sieger mit den Blockflötenkindern um Ostereier zu bemalen.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Alle hatten viel Spaß und insgesamt wurden 60 Eier gefärbt und bemalt. Um die Wartezeit zu verkürzen, wurden noch einige Runden „Lotti Karotte“ gespielt, bevor jeder dann seinen Osterkorb mit den Eiern und natürlich mit Schokolade befüllen konnte.

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest im Kreise der Familie.

Max Richter, Lina Pinto, Anna Goncalves, Clara Sekula und Nikolai Sieger

Unsere Musikalische Früherziehung besteht zur Zeit aus 4 Kindern, die sich jeden Freitag mit Nikolai treffen, um gemeinsam zu musizieren.

Dabei machen sie gemeinsame Rhythmus Übungen, aber spielen auch schon ihre ersten eigenen Töne auf der Blockflöte.

Wenn auch Ihre Kinder Lust am Musizieren haben, dann schicken Sie sie doch einfach mal zu uns. Vielleicht spielen sie ja sogar schon ein Instrument und sind schon ein bisschen weiter. Dafür haben wir gerade eine neue Bläserklasse mit dem Ziel, dass die Kinder lernen gemeinsam auf ihrem Wunschinstrument zu musizieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich doch am besten direkt bei unserer Jugendleitung oder schreibt uns direkt hier oder über Instagram.

Ihr Kind möchte ein Instrument erlernen und/oder hat Spaß am gemeinsamen Musizieren?

Dann sind sie bei uns gut aufgehoben.

Schon im Kindergarten…

Nach Abschluss der „musikalischen Früherziehung“ oder wenn sich Ihr Kind bereits für das Erlernen

eines Instrumentes entschieden hat, kann es bereits nach den ersten Noten und Griffen in die Bläserklasse

übernommen werden. Hierbei stehen das gemeinsame Zusammenspiel mit anderen Instrumenten und der Spaß an der Musik im Mittelpunkt.

Die Bläserklasse probt wöchentlich unter der Leitung von Rigo Philipp und Maren Bender.

Auch besteht die Möglichkeit, das Juniorabzeichen und danach auch das bronzene Jungmusikerleistungsabzeichen zu absolvieren.

Für Fragen stehen Ihnen die Jugendleiter sowie die Dirigentin gerne zur Verfügung.

Sprechen Sie uns gerne an.

Nähere Infos erhalten Sie unter dem Menüpunkt „Kontakt“.

www.musikverein-eichelberg.de